Lauftraining

 

Du hast ein Ziel vor Augen, brauchst aber jemanden der dich auf diesem Weg motiviert?

 

 

Es gibt eine Laufveranstaltung oder eine Streckenlänge, die du schon immer einmal bis ins Ziel schaffen wolltest, und das vielleicht sogar in einer gewünschten Zeit?

 

Oder brauchst du jemanden der mit dir gemeinsam deinen inneren Schweinehund besiegt und dich regelmäßig zum Laufen motiviert und begleitet?

 

 

 

Dann schicke mir eine Anfrage und lass es zu unserem gemeinsamen Ziel werden.

Mein Marathon in Wien, zählt zu einer meiner größten Erfolge im Leben.

 

Zuerst war es ein Traum für mich, einmal so etwas zu schaffen, dann wurde es zu einer Idee, welche dann rasch zu einem Plan wurde.

Mit diesem Plan startet dann das Training.

Die kurzen Läufe (ca. 16-20km) fanden 3x/Woche statt und ein langer Lauf (longjog ca. 30-35km) am Wochenende um 5Uhr Früh rauf über den Kahlenberg. Die Motivation war jedes Mal ein unglaublicher Sonnenaufgang.

Meine Vorbereitung auf den lang ersehnten Marathon dauerte fast ein 3/4 Jahr, und ich verfolgte mein Ziel mit großer Konsequenz und Disziplin. Genau diese bracht mich dann zu meinem Erfolg....MEIN ZIEL: 42,195km unter 3Std. 30min!

 

Der große Tag: Die Wetterbedingungen waren sehr gut, Wind war okay und meine Nervosität natürlich riesengroß.

Viele Freunde haben mich an der Laufstrecke unterstützt und motiviert. DAS ZIEL und MEIN ZIEL habe ich überglücklich erreicht.

 

 

Danach folgten noch viele weitere Laufveranstaltungen.

Halbmarathon, Ultraläufe wie zum Beispiel die

3 Stunden oder 6 Stunden langen Läufe, sowie auch der 24 Stunden Lauf in Irdning (Stmk.), wo ich in einer Staffel mitgelaufen bin.

 

All diese Läufe haben mich Disziplin und Zielorientierheit gelehrt und mir viel Selbstvertrauen geschenkt.